Häufig gestellte Fragen


Turbolader finden

Häufig gestellte Fragen zum Turbolader-Konfigurator
 

INFO :
Bitte beachten Sie die aufgeführten
Artikelmerkmale des jeweiligen Turboladers und vergleichen sie:  Motorcode, Baujahr, Abgasnorm, etc.

Wie finde ich den passenden Turbolader für mein Fahrzeug?
Sie können ganz einfach unseren Turbolader-Konfigurator auf der Startseite von Turbo-Mot nutzen, um den passenden Turbolader für genau Ihr Fahrzeug zu finden.
Wie funktioniert die Turbolader-Suche über das Fahrzeug?
Geben Sie in der Turbolader-Suche ganz einfach Ihr Fahrzeug ein. Dabei wählen Sie zuerst die Marke Ihres Kraftfahrzeugs, um im nächsten Schritt das genau Modell festzulegen. Achten Sie hier genau auf die Typenbezeichnung und gleichen Sie das Baujahr Ihres Fahrzeugs ab, um genau die richtigen Produkte zu finden. Wählen Sie im letzten Schritt die Motorisierung Ihres Fahrzeugs aus. Achten Sie auch hier darauf, dass Sie den richtigen Typ wählen. Gleichen Sie gegebenenfalls die Leistung und den Hubraum noch einmal ab.
Wie funktioniert die Turbolader-Suche über die Schlüsselnummer?
Sie können auch ganz einfach Ihre Schlüsselnummer eingeben, um den genau passenden Turbolader für Ihr Fahrzeug in unserem Shop zu finden. Geben Sie dafür ganz einfach HSN und TSN in der Suche ein und lassen sich die passenden Turbolader anzeigen.
Wo finde ich meine HSN oder TSN?
Die HSN und TSN finden Sie in Ihrem Fahrzeugschein – also der Zulassungsbescheinigung Teil I – Ihres Fahrzeugs.

Ihre HSN und TSN finden Sie in neueren Fahrzeugscheinen (sog. Zulassungsbescheinigung Teil I) die seit dem 01.10.2005 ausgestellt werden unter den Punkt 2.1 und 2.2.


Bei älteren Fahrzeugscheinen die vor dem 01.10.2005 ausgestellt wurden, befinden sich die HST und TSN zu Punkt 2 und zu 3.


Mit diesen beiden Schlüsselnummern können Sie Ihre Fahrzeugspezifikationen direkt, schnell und vor allem genau bestimmen.
Wie funktioniert die freie Suche?
Falls Sie die Seriennummer Ihres Turboladers kennen, können Sie auch die freie Suche in der Turbolader–Suche nutzen, um Ihr Wunschprodukt zu finden und direkt auf Ihren gewünschten Turbolader zu kommen. Beachten Sie dabei bitte, dass die Leerzeichen und Sonderzeichen nicht benötigt werden.

Die O.E. Teilenummern können Sie dem Typenschild entnehmen, der an Ihren Turbolader angebracht ist. Ebenfalls ist die Ausführungsnummer (Turbo-Nr.) von hier aus ablesbar die ebenfalls für die freie Suche verwendet werden kann.

Montage-sätze / Montage-kits  / Service-kits

Häufig gestellte Fragen zum Inhalt der einzelnen Zubehörsätze.
MS / Montage-Satz
beinhaltet Stehbolzen, Muttern und Dichtungen.
MK / Montage-Kit
beinhaltet den Montage-Satz und zusätzlich die Ölzulaufleitung.
SK / Service-Kit
beinhaltet den Montage-Satz und zusätzlich die Ölzulauf- und Ölrücklaufleitung sowie je nach Bedarf weiteres Zubehör.
Dieses entnehmen Sie bitte der Artikelmerkmalkarte des jeweiligen Service-Kits.

FUnktionen im Kundenkonto

Häufig gestellte Fragen zu den Funktionen im Kundenkonto
Was kann ich in den Benutzerdaten ändern?
Im Bereich der Benutzerdaten können Sie Ihr Passwort neu vergeben und Ihre E-Mail-Adresse ändern.
Welche Möglichkeiten habe ich im Kundenprofil?
Im Kundenprofil können Sie Ihre persönlichen Daten einsehen, die Sie beim Anmelden auf Turbo-Mot.de angegeben haben und können diese, falls notwendig ändern. Beispielsweise falls Sie umgezogen sind und eine neue Adresse vergeben möchten.
Was sind meine gespeicherten Fahrzeuge?
Sie haben die Möglichkeit, Ihre gesuchten und gefundenen Fahrzeuge zu speichern, damit Sie diese später nicht mehr über die Suche finden müssen. Ihre gespeicherten Fahrzeuge haben Sie in einer bequemen Listenansicht in Ihrem Kundenkonto aufgeführt. Somit haben Sie alle Fahrzeuge immer im Blick und können über die gespeicherten Fahrzeuge direkt auf die passenden Turbolader navigieren.

Ihre gespeicherten Fahrzeuge finden Sie ebenfalls im eingeloggten Shopbereich in der Kurznavigation "Merkliste" im oberen Bereich neben dem Warenkorb.
Kann ich verschiedenen Lieferadressen angeben?
Ja, sie können beliebig viele Lieferadressen angeben. Diese können Sie im Reiter "Lieferadressen" verwalten und müssen so bei Bestellungen keine neue Lieferadresse vollständig angeben, sondern einfach nur die gewünschte aus Ihrer Liste auswählen. Genauso können Sie Lieferadressen auch aus Ihrer Liste löschen, falls diese nicht mehr bestehen oder nicht mehr gewünscht sind.
Wo finde ich meine Bestellungen?
Sie finden alle Ihre Bestellungen gesammelt in Ihrem Kundenkonto. Diese sind nach Bestellung-Nr. und  Bestelldatum sortiert aufgelistet. Damit können Sie jederzeit auf alle Ihre Bestellungen zugreifen und haben sämtliche Daten immer im Blick.

Haben Sie Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Ihre Frage ist nicht in den "Häufig gestellten Fragen" aufgetaucht? Kontaktieren Sie uns und wir geben Ihnen gerne Auskunft und Informationen zu allen Themen.

 

Direkter Kontakt zum Profi:

+49 5246 83899-0
+49 5246 83899-99
info@turbo-mot.de
Rückruf-Service
Kontaktformular
Lieferanschrift:
  TURBO·MOT GmbH
  Leinenweg 13 · 33415 Verl
  Facebook
Instagram

 

01

02

03

04

05